Online-Leitfaden für sticklett Mini-Models


Hallo liebe Mini-Model Mama!

Nochmals herzlich Willkommen im Mini-Model-Club. Wir haben hier einen kleinen Leitfaden mit Tipps, Ideen und Anregungen unsererseits erstellt, der dich beim Shooting unterstützen soll. Wenn du selbst eine coole oder süße Idee für ein Bild oder ein Video hast, dann fühle dich frei, diese auch umzusetzen.

Bevor wir unsere Idee und Wünsche mit euch teilen, hier eine kurze „Einschulung“ zu unserem Konzept und unseren Produkten.  

Unser Konzept

Wir von sticklett entwickeln smarte Mode, die zugleich nachhaltig, mitwachsend, langlebig, frei von Schadstoffen, funktional und vor allem gut für die Gesundheit deines Kindes ist. Auf sämtlichen Kleidungsstücken – Strampler, Body, Pumphosen, Accessoires etc. – wurden spezielle velourartige „Leinwände“ aufgenäht. An diesen haften unsere austauschbaren smarten Helferlein von selbst.

Diese SMARTEN HELFERLEIN sind für

GLÜCKLICHE BÄUCHLEIN "Kuddly by sticklett"

Unser süßes Kräuter-Wärmekissen wirkt schmerzlindernd und wohltuend bei Bauchweh und anderen Wehwehchen (Erkältung, Unruhe). Der Duft der Kräuter beruhigt Atemwege, Geist und Körper.

Das Wärmekissen kann mit folgenden Produkten kombiniert werden:

  • Strampler
  • Wickelbody & Envelope-Body
  • Schlafanzug / Wickel-Schlafsack
  • Baby-Shirt & Sweater
  • Musselin-Tuch

MEHR SICHERHEIT "Mary by sticklett"

Unser smarter kleiner Marienkäfer misst zuverlässig Atmung, Temperatur und Liegepostion während das Kind schläft.

Der Marienkäfer kann mit folgenden Produkten kombiniert werden:

  • Wickelbody & Envelope-Body
  • Schlafanzug / Wickel-Schlafsack
  • Pyjamas
  • Nachthemden
  • Unterhemden

NATÜRLICHE ENTWICKLUNG "Rubby by sticklett"

Unsere austauschbaren Knieschoner sind perfekt, wenn das Baby in die Krabbelphase kommt. Denn sie können je nach Entwicklungsphase des Babys an der Hose angebracht werden.

Wir unterscheiden zwischen drei unterschiedliche Merkmale: Akustische Knieschoner, Anti-Rutsch Knieschoner und verspielte Knieschoner.

Die Knieschoner können mit folgenden Produkten kombiniert werden:

  • Krabbelhose

KREATIVE ENTFALTUNG „sticklettz“

Unsere austauschbaren Motive ermöglichen Kindern, ihr Outfit ganz individuell und nach Lust und Laune selbst zu kreieren oder Geschichten damit erzählen sticklett „Fantasy Mission“.

Die Motive können mit folgenden Produkten kombiniert werden:

  • Krabbelhose
  • Baby-Shirt & Sweater
  • Kinder-T-Shirt
  • Musselin-Tuch
  • Beanies
  • Kissenbezüge

 

ERHOLSAMEN SCHLAF "Fairy by sticklett"

Unsere Schlummerfreunde helfen Kindern Alltagserlebnisse besser zu verarbeiten und wohlbehütet einzuschlafen. Je nachdem für welchen Freund man sich entscheidet, erfüllt dieser unterschiedlichen Funktionen: Schutzengel, Schlummerfee, Zahn- & Wunschfee, magischer Leuchtstern.

Die Motive können mit folgenden Produkten kombiniert werden:

  • Kissenbezüge

 

MIX & MATCH

WIESO BABYS WEINEN

Selbstverständlich kannst du unsere Helferlei nach eigenen Wünschen und Vorstellungen kombinieren. Die sticklettz können als Knieschoner oder auch als Schlummerfreunde verwendet werden. Selbst Kuddly eignet sich prima als Kuschel-Kissen für perfekte Schlafrituale. Der Duft von Lavendel entspannt und hilft dabei, leichter einzuschlafen.

Zeig uns in Bildern, wie du unsere Helferlein verwendest.

EINE REGEL GIBT ES: Bitte Mary nie woanders platzieren, als dort, wo sie hingehört. Der Käfer ist ein Vital-Monitor und sollte auch nicht als etwas anderes verwendet werden.

Unsere Challenge an Dich

Zeige in Form von Bilder und Videos

1. unsere Kleidung an sich (Form, Farbe, Funktionen) und
2. wie unsere smarten Helferlein verwendet werden

Tipps & Tricks für das Setting

Allgemein:

  • Um dem Bild einen gemütlichen „Touch“ zu verleihen, kannst du mit verschiedenen Texturen spielen, wie z.B. kuschligen Decken, Kunstfell, Strickmuster etc. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Achte nur darauf, dass du einen farbneutralen Untergrund wählst, der nicht von unserer Kleidung ablenkt. Perfekt sind weiß, creme, beige, helles Grau oder Pastellfarben.

  • Achte beim Fotografieren der Funktionen, dass die Bewegungen bzw. die Situation an sich zum Produkt passt. Zum Beispiel misst der Marienkäfer die Vitalwerte während das Kind schläft, liegt oder im Bett sitzt. D.h. es wäre ratsam, die Bilder drinnen (z.B. in einem Kinderzimmer bzw. im Bett) zu machen. Selbstverständlich musst du dein Kind nicht zum Schlafen zwingen. Wir haben euch bei den Produktbeschreibungen einige Bilder als Beispiel eingefügt.

  • Für mehr Abwechslung sind auch Bilder/Videos von draußen im Garten, auf dem Spielplatz oder auf Ausflügen prima. Uns ist nur eine bunte Mischung aus neutralen (viel Weißraum und minimalistisch) und lebensfroh-bunten Bildern wichtig.

  • Verzichte auf auffällige Requisiten und lege den Fokus stets auf die Kleidung und dein Kind.

  • Spiele dich ruhig mit dem Licht, um schöne helle Bilder/Videos zu erhalten. Denn je heller deine Umgebung ist, desto schöner und schärfer sind deine Aufnahmen. Wichtig ist, dass keine ungewollten Schatten auf dem Bild zu sehen sind, denn sie lenken oft den Fokus auf sich und nehmen dem Bild seine Emotion.

  • Probiere dich aus. Du kannst Bilder/Videos aus unterschiedlichen Perspektiven machen, wie z.B. von nah als Detailfoto, von oben oder auch von der Seite. Achte bitte nur darauf, dass die Kleidung gut in Szene gesetzt wird.

  • Bilder/Videos mit Gesicht sind oft schöner und emotionaler, als Bilder/Videos wo das Gesicht des Kindes abgeschnitten, verdeckt oder sogar ausgemalt wird. Dein Kind muss nicht direkt in die Kamera schauen – spielt’s euch mit den Perspektiven.

  • Tobe dich ruhig aus beim Shooting. Mache dir keine Gedanken über die Anzahl der Bilder/Videos. Lade uns einfach so viele Bilder wie möglich hoch. Das Aussortieren und Nachbearbeiten übernehmen wir.  

SEI GEDULDIG

WIESO BABYS WEINEN

Dein Kind mag heute nicht oder fühlt sich nicht wohl? Dann belasse es dabei. Ihr sollt Spaß am Shooting haben, denn genau das wird in den Fotos festgehalten.

Gibt mir nur kurz Bescheid, ob ihr es zeitlich schafft oder doch etwas länger Zeit braucht. Meine Kontaktdaten findest du am Ende.

Videoaufnahmen:

  • Verwende für die Fotos immer die Hauptkamera auf deinem Handy und max. Auflösung/Größe "1080 x 1920 Pixel", also Full HD.

  • Auch hier kannst du uns eine Mischung aus Videos im Hoch- oder Querformat schicken. Lass dich von TikTok, Instagram und YouTube inspirieren. Wenn wir spezielle Wünsche haben, melden wir uns schon bei dir.

  • Du kannst die Szenen alle einzeln filmen, das Ganze muss natürlich kein fertiger Film sein. Um den Schnitt und die Nachbearbeitung kümmern wir uns!


UNBOXING:
Wir lieben Unboxing-Videos :) und würden uns freuen, wenn du uns ein paar davon schicken könntest. Muss nicht bei jedem Päckchen sein.

ANONYM

WIESO BABYS WEINEN

Du möchtest dein Kind nicht in der Öffentlichkeit zeigen?
Kein Problem! Wir halten euch auf Instagram anonym, d. h. für euch keine Verlinkung zu euren Profilen.

sticklett "Fantasy Mission - Weg vom Bildschirm, hin zur eigenen Kreativität"

Lasst und gemeinsam kreativ werden! Für die großen Kids haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt. Zu jedem T-Shirt-sticklettz-SET gibt es eine passende Geschichte/Malvorlage inkl. Malstifte.

Unser interaktives T-Shirt wird dabei zur Bühne für eure Geschichten und die austauschbaren Motive sind eure Spielfiguren. Denkt euch eine Geschichte aus und spielt sie mit den Motiven auf dem T-Shirt nach. Wenn ihr schreiben könnt, dann könnt ihr die Geschichte auch auf Papier bringen oder die Malvorlage nach euren eigenen Vorstellungen ausmalen.


Dein Ansprechpartner:

Ihr könnt mir entweder ein Mail schicken, oder noch leichter per WhatsApp schreiben. Egal ob Frage oder Feedback – ich freue mich auf eure Nachricht!

Karolina Krnjic
+43 660 111 2502
social.media@sticklett.com