UNSERE GESCHICHTE

WIE ALLES BEGANN

Alles begann im Jahre 2014 an einem - beinahe - alltäglichen Morgen, als sich Michaela mit ihrer Familie wieder mal für Kindergarten, Schule und Arbeit fertig machte. Das absolute Lieblings T-Shirt ihrer Tochter war das mit dem Hasen-Motiv.

Natürlich war genau das T-Shirt an diesem einen Morgen wieder mal in der Wäsche ... viele Eltern können sich bestimmt vorstellen, in welchem Drama dieses Szenario geendet hat und stellen sich genau diese Frage:

"Warum kann man das Motiv nicht einfach abnehmen und auf ein anderes T-Shirt wieder draufgeben?"

Gründerin DI Michaela Schicho mit Ihrer Familie

Mit der Idee und der Erfindung der ersten austauschbaren Bekleidungs-Applikation

begann eine aufregende Reise in die heute wundervolle Welt von sticklett.

Stylische Kombination von Mode und Technik

SMARTE WEITERENTWICKLUNG -
GRÜNDUNG STICKLETT GMBH 2017

Als Bekleidungstechnikerin, Informatikerin & Mama von zwei Töchtern, hat die Gründerin Michaela gemeinsam mit einem großartigen Team in den letzten Jahren eine einzigartige Kleidungslinie im Zusammenspiel mit intelligenter Unterstützung entwickelt. Durch die geschickte Integration von medizinischen Mini-Sensoren entstand die weltweit erste smarte High-Tech-Bekleidungsapplikation, die lebenswichtige Vitalwerte misst und mit dem Smartphone und der ÄrztIn kommunizieren kann.

Unsere Vision ist Mode, die gut aussieht und sich angenehm trägt, für Individualität steht und einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit von Menschen leistet.

Wir lieben und leben Innovation, Kreativität und Forschung mit Freude und Motivation!

WIE DIE MARKE ENTSTAND

sticker mit Klettverschluss = sticklett
Abgeleitet von unserem, beim Patentamt geschützten Verfahren - wie die Applikationen an Kleidung veränderbar angebracht werden können, entstand der eingetragene Markenname sticklett.

Wie unser Logo entstand: Unser lustiges Regenbogen-Maskotten stellt eigentlich den Querschnitt unserer Applikationen dar. Das runde Köpfchen ist das Zentrum, quasi das Gehirn, denn unsere Applikationen sind smart. Die Beinchen stehen symbolisch für die kleinen Widerhaken, mit denen sich unsere Applikationen an der Kleidung "festkletten".

sticklett ist eine eingetragene österreichische Marke

Wir schreiben Geschichte und sind stolz darauf!

Gewinnerin beim Ideenwettbewerb des Build Gründerzentrum in Klagenfurt
Auszeichnung zum Born Global Champion 2020
Nominiert zum Phönix Preis Austria
Sieger der Fashion Tech Week in Paris 2019
Gewinnerin des Primus 2019
Platz 2 der Kärntner Markenwahl 2019
Platz 2 bei Top of Webshop 2017

EINIGE UNSERER AUSZEICHNUNGEN

Natürlich freuen wir uns über unsere zahlreichen Auszeichnungen, aber noch viel wichtiger sind uns die vielen zufriedenen Kunden. Denn ohne euch hätten wir es nie so weit geschafft und könnten auch nicht bestehen. Danke für das große Vertrauen.

Hier erfährst du mehr über unsere Philosophie und unser Team.