Was schenkt man zur Geburt? Besondere Geschenkideen für Eltern und Kind!

Was schenkt man zur Geburt? Besondere Geschenkideen für Eltern und Kind!

⏱️ 3 min. | Du möchtest einer lieben Mama eine Freude machen und stellst dir die Frage "Was schenkt man zur Geburt?". Keine Sorge, mit unseren Tipps und Tricks ist die Wahl gar nicht so schwer.

Baby Alltag | ⏱️ 3 min.


KLEINE FREUDEN FÜR EINE UNVERGESSLICHE ZEIT: SCHÖNE GEBURTSGESCHENKE FÜR JUNGE ELTERN

Nach neun Monaten Schwangerschaft ist es mehr als verständlich, dass sich die werdenden Eltern nichts sehnlicher wünschen, als ihr Wunschkind endlich in den Armen zu halten. So zauberhaft die Momente des ersten Kennenlernens und der anschließenden Kuschelzeit im Wochenbett auch sind, sie bringen doch auch einige Überraschungen mit sich. Schließlich bringt so ein kleiner Erdenbürger neben dem einzigartigen Babyduft seine ganz eigenen speziellen Bedürfnisse mit sich. Aber nicht nur das Neugeborene, auch die frischgebackenen Eltern haben Bedürfnisse in dieser besonderen Zeit. Sie müssen sich an die neue Familienkonstellation gewöhnen und einen neuen Alltag etablieren. Die Mama benötigt in der Phase des Wochenbetts ohnehin so viel Ruhe wie möglich, um sich von den Strapazen der Geburt und der anschließenden Hormonumstellung zu erholen. Freunde und Familie können die junge Familie in dieser Zeit mit den richtigen Geschenken verwöhnen und unterstützen. Welche das sind, erklärt dir der nachfolgende Artikel.

Für erholsame Nächte: Wickel-Schlafsack mit Kratzschutz aus Bio-Baumwolle

TREFFSICHERE BABYGESCHENKE DANK INDIVIDUELLER WUNSCHLISTE

Du möchtest einer lieben Mama eine Freude machen und stellst dir die Frage "Was schenkt man zur Geburt?". Keine Sorge, mit unseren Tipps und Tricks ist die Wahl gar nicht so schwer. Zuallererst solltest du nachsehen, ob die glückliche Mama vielleicht eine Wunschliste angelegt hat, auf der genau angeführt ist, welche Geburtsgeschenke bei ihr für Freude bzw. Erleichterung sorgen würden. Achtung: Vielleicht bist du ja selbst werdende Mama und darfst bald deinen Schatz in die Arme schließen? Freunde und Familie fragen dich ständig, was du dir wünschst? Dann erstelle doch deine eigene Wunschliste schnell. Auf diese Weise können alle deine Eintragungen einsehen und direkt im Shop bestellen. Und das Beste: So stellst du sicher, dass du garantiert auch nur das bekommst, was du wirklich brauchst. Zehn Kuscheltiere und fünf Greiflinge sind vielleicht nett anzusehen, benötigen tut sie jedoch keiner. Und sind wir doch mal ehrlich: Natürlich freut sich das Kleine früher oder später über schöne Spielsachen. Direkt am Anfang ist es aber noch gar nicht dazu in der Lage, sich damit zu beschäftigen und die müden Eltern sind nach einer durchwachten Nacht sicherlich froh, wenn die Windeltorte wieder einmal den Drogeriebesuch ersetzt.

Tipp:
Erstelle gleich bei sticklett deine Wunschliste mit all deinen Lieblingsprodukten.
Den Link für die Liste findest du gleich hier: https://www.sticklett.at/pages/wishlist

MIT DIESEN GESCHENKIDEEN TRIFFST DU GARANTIERT INS SCHWARZE

Erstausstattung und Babykleidung:

Babykleidung gehört zu den Allroundern, die jedem Paar den Start ins Elterndasein erleichtern. Besonders zart auf Babys Haut liegen die kuschelweichen Wickelbodys und Strampler aus zertifizierter Bio-Baumwolle aus unserem Sortiment. Wickelbodys empfehlen wir deshalb, weil du sie komplett aufknöpfen kannst und dem Kleinen nicht über den Kopf ziehen musst. Für die Nacht eignen sich Schlaf- und Pucksäcke, die nicht über das Gesicht rutschen und damit keine Gefahr für die Atmung darstellen können.

Windel-Erstausstattung:

Eine Windeltorte gehört vielleicht nicht zu den originellen Geschenken zur Geburt, dafür aber zu den praktischsten.

Mary by Sticklett:

Mit dem niedlichen Marienkäfer Mary schenkst du den Eltern etwas ganz Wichtiges, nämlich Sicherheit. Der 3-in-1-Monitor überwacht zuverlässig Atmung, Körpertemperatur sowie Bewegungsverhalten des Kindes und informiert umgehend über Veränderungen.

MÖGLICHE WEITERE IDEEN SIND:

  • Personalisierte Geschenke

  • Ein Korb voller frisch gekochter Mahlzeiten (gerne auch etwas mehr zum Einfrieren)

  • Hilfe im Haushalt: Die jungen Eltern verbringen die kostbare Zeit garantiert lieber kuschelnd im Bett als an der Waschmaschine

  • Ruhe: Viele unterschätzen, wie bezaubernd und gleichzeitig fordernd die Anfangsphase mit Neugeborenem ist. Aus diesem Grund sind viele Eltern dankbar darüber, wenn sie nicht alle Babybesuche auf einmal abhalten müssen, sondern diese schön langsam nach ihrem eigenen Tempo gestalten können

ENTDECKE PASSENDE PRODUKTE ZUM BLOG

Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Sold out
Strampler royal-blau mit Faultieren
Sold out
Wickelbody curry-gelb
Sold out
Strampler mit Fuß weiß Dots
Sold out
Zurück zum Expertentipps für Eltern