DeutschEnglisch

+++Gratis Lieferung in Österreich (ab 0 € Bestellung) ++ gratis Lieferung nach Deutschland (ab 60 € Bestellung)+++

Wie nutze ich MNS-Masken richtig?

Aufgrund der Schutzmaßnahmen rund um das Coronavirus, wird die Mund-Nasen-Maske in Zukunft wohl für uns alle ein notwendiges Accessoire im öffentlichen Raum. Was ist beim Tragen zu beachten und wie schützt die Maske überhaupt? Wir haben wichtige Informationen für euch gesammelt.

Der Mund-Nasen-Schutz bietet den TrägerInnen selbst keinen Schutz. Er verhindert aber, dass beim Husten, Niesen und auch beim Sprechen Speicheltröpfchen großflächig verteilt werden und schützt damit andere. Sollte also eine Person unbemerkt mit SARS-CoV-2 infiziert sein, so kann die Maske die weitere Ausbreitung über größere Tröpfchen beim miteinander Sprechen eindämmen. Die Masken schützen den Träger auch davor, sich mit infizierten Händen selbst ins Gesicht zu greifen.

Wichtig ist der richtige Umgang mit der Schutzmaske, wie in folgender Grafik dargestellt:


Quelle APA/ORF.at

Unsere in der EU produzierten Mund-Nasen-Schutzmasken sind - im Gegensatz zu den Einwegprodukten - nachhaltig, weil sie gewaschen und wiederverwendet werden können. Sie bestehen zu 100 % aus Baumwolle dreilagig und sind dank der bunten, einladenden Designs sowohl bei Kindern, als auch Erwachsenen sehr beliebt.

 TIPP FÜR JUNG UND ALT:

Wir von sticklett sind selbst Eltern und haben uns etwas überlegt, um Kindern das Tragen der Mund-Nasen-Schutzmasken spielerisch anzugewöhnen. An unseren Modellen ist daher eine kreisförmige Leinwand aufgenäht, an der unsere Sticklettz (zB. Smileymotiv) - die austauschbaren Applikationen - angebracht werden können.
Wir haben Motive im Sortiment, die gefallen Jung und Junggebliebenen!

Die MNS-Masken sind hier erhältlich Link

Die unterschiedlichen Applikationen findet ihr hier Link

Quelle: orf.at, netdoktor.at

x